Pikante Palatschinken mit Mangold

128

Pikante Palatschinken mit Mangold – Ein einfaches und leckeres Rezept

Bist du auf der Suche nach einem neuen und ausgefallenen Gericht? Dann bist du hier genau richtig! Heute möchte ich dir mein Rezept für pikante Palatschinken mit Mangold vorstellen. Es ist eine leckere Abwechslung zu den üblichen Pfannkuchen und eignet sich perfekt für ein schnelles Mittagessen oder einen gemütlichen Abend mit Freunden.

Zutaten:

  • 4 Palatschinken
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleiner Mangold
  • 200g gewürfelter Schinken
  • 100g geriebener Käse
  • 2 EL Öl
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung:

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in einer Pfanne mit 2 EL Öl anbraten.
  2. Den gewürfelten Schinken hinzufügen und braten, bis er knusprig ist.
  3. Mangold waschen und grob schneiden. Hinzufügen und etwa 5 Minuten braten, bis er gar ist.
  4. Palatschinken zubereiten.
  5. Die fertigen Palatschinken mit Speck und geschnittenem Mangold belegen. Je nach Belieben Parmesan oder anderen Käse (Schafskäse, Gorgonzola,..) darüberstreuen, an den Seiten einklappen und zusammenrollen.
  6. In eine Auflaufform legen, mit geriebenem Käse (wir haben Bergkäse verwendet) bedecken und bei 220°C Oberhitze überbacken.
  7. Eine Palatschinke aus der Auflaufform nehme und mit Salat und Schnittlauchsauce servieren.

Dieses Rezept für pikante Palatschinken mit Mangold ist eine leckere und schnelle Option für ein Mittagessen oder einen gemütlichen Abend. Die Kombination aus Schinken, Mangold und Käse macht die Pfannkuchen besonders schmackhaft. Ich hoffe, du hast Lust bekommen, dieses Rezept auszuprobieren! Es ist einfach zuzubereiten und eignet sich perfekt für eine schnelle Mahlzeit oder einen gemütlichen Abend mit Freunden. Probiere es aus und lass mich wissen, wie es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
© Copyright 2023 waskochen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Close