Salatvariationen mit Rohschinken & Schafskäse im Speckmantel

93

Schafskäse im Speckmantel auf gemischtem Salat – das ultimative Mittagessen

Freust du dich schon auf dein Mittagessen heute? Wenn nicht, dann hast du jetzt einen Grund dafür. Denn ich habe das ultimative Mittagessen für dich – Schafskäse im Speckmantel auf gemischtem Salat. Das Rezept ist so einfach zu machen, dass es dir bestimmt gelingen wird. Außerdem ist es unglaublich lecker und lässt dich die Mittagspause in vollen Zügen genießen. Also, lass uns loslegen!

Schafskäse im Speckmantel auf gemischtem Salat – das klingt doch schon mal sehr lecker, oder? Und das Beste daran ist, dass es unglaublich einfach zu machen ist. Du brauchst nicht viel Zeit oder besondere Fähigkeiten, um dieses Mittagessen zuzubereiten. Hier ist das Rezept für dich:

Zutaten:

  • 4 Scheiben Schafskäse
  • 8 Scheiben Speck
  • 4 Handvoll gemischter Salat
  • 4 EL Balsamico-Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Schafskäsescheiben in je zwei Scheiben Speck wickeln.
  3. Die Schafskäse im Speckmantel auf ein Backblech legen und für 10-15 Minuten im Ofen backen, bis der Speck knusprig ist.
  4. Verschiedene Salatvariatonen mit einer Salatmischung aus Eisberg, Rucola & Vogerlsalat, sowie Avocado, Karotten, Radieschen & Gurken schneiden, waschen und trocken schleudern.
  5. mariniert mit unserem Grund-Salatdressing.
  6. Den Salat auf einen Teller geben und den Schafskäse im Speckmantel darauflegen.
  7. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und servieren.

Fertig! Mit frischem Frühlingszwiebel, einem Löffel Hüttenkäse oder Schnittlauchsauce & Mohn-Sesam-Buttermilchweckerl servieren. War das nicht unglaublich einfach? Und das Ergebnis ist einfach köstlich! Der knusprige Speck und der cremige Schafskäse auf dem frischen Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
© Copyright 2023 waskochen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Close