Mangold-Speck-Schafskäse-Ei Strudel mit Schnittlauchsauce

70

Köstlicher Strudel mit Mangold, Schafskäse und Speck – Dazu eine leckere Schnittlauchsauce

Hallo liebe Leser! Heute möchte ich euch mein Lieblingsrezept vorstellen. Es ist ein Strudel mit Mangold, Schafskäse und Speck. Dazu serviere ich gerne eine leckere Schnittlauchsauce. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten, schmeckt aber köstlich!
Der Strudel ist ein sehr beliebtes Gericht und man kann ihn mit vielen verschiedenen Zutaten füllen. Für mein Rezept benötigt man folgende Zutaten:

Zutaten:

– 350 g Blätterteig
– 2 EL Olivenöl
– 2 Zwiebeln, fein gehackt
– 500 g Mangold, gewaschen und in Streifen geschnitten
– 250 g Schafskäse, gewürfelt
– 100 g geräucherter Speck, in kleine Würfel geschnitten
– 2 EL frisch gehackter Petersilie
– 2 EL frisch gehackter Schnittlauch
– Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

Zuerst müssen wir den Blätterteig ausrollen und auf ein Backblech legen. Dann müssen wir die Zwiebeln in Olivenöl anbraten und den Mangold hinzufügen. Nach ein paar Minuten die Schafskäse, den Speck und die Kräuter hinzufügen und alles gut vermengen.
Jetzt kann die Füllung auf den Blätterteig geben und diesen zu einem Strudel rollen. Mit einem Messer können wir ein paar Löcher in den Strudel schneiden und ihn mit etwas Olivenöl bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten backen.

 

Für die Schnittlauchsauce benötigt man folgende Zutaten:

– 2 EL Butter
– 2 EL Mehl
– 1/2 l Milch
– 2 EL frisch gehackter Schnittlauch
– Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

Die Butter in einem Topf erhitzen und das Mehl hinzufügen. Unter ständigem Rühren die Milch hinzufügen und die Sauce aufkochen lassen. Den Schnittlauch hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In diesem Blogartikel habe ich euch ein einfaches und leckeres Rezept für einen Strudel mit Mangold, Schafskäse und Speck vorgestellt. Dazu serviere ich gerne eine leckere Schnittlauchsauce. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten und schmeckt köstlich!
Ich hoffe, dass ihr dieses Rezept ausprobiert und es euch schmeckt. Es ist ein einfaches und leckeres Rezept, das ich immer wieder gerne koche. Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Kochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
© Copyright 2023 waskochen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Close