Pizzaschnecken

41

Den Blätterteig ausrollen und mit den nach Belieben gewürzten (Salz, Pfeffer, Oregano) passierten Tomaten oder einem fertigen Pesto bestreichen.

Dann nach Lust und Laune mit Salami, Speck, Schinken oder auch Mais, Zwiebel, Paprika, Chilis belegen. Nicht zu viel verwenden, da das Zusammenrollen sonst schwierig wird. Noch etwas geriebenen Käse darüber streuen und dann vorsichtig einrollen.

Die Blätterteigrolle in 1-2cm dicke Scheiben schneiden und dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech auflegen. Zum Schluss noch einmal mit Käse bestreuen, die Ränder mit Ei bestreichen und anschließend bei 180°C Ober-Unterhitze für 25min backen.

Etwas auskühlen lassen und mit Schnittlauchsauce servieren.

Schreibe ein Kommentar

  1. Hallo,
    Sieht richtig lecker aus, ein tolles Rezept und vor allem auch schnell nach zu machen.
    Lg, Barry

    1. Alex Author says:

      Dankeschön 🙂
      Ja, es ist so leicht zu machen und echt immer wieder ein Genuss! Vor allem kann man sie jedes mal anders variieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
© Copyright 2023 waskochen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Close