Spaghetti Carbonara

114

Das ultimative Rezept für Spaghetti Carbonara – Einfach & Lecker!

Hey Du, hast Du Lust auf ein richtig leckeres Pasta-Gericht? Dann habe ich genau das Richtige für Dich: Spaghetti Carbonara! Die klassische italienische Pasta-Speise ist einfach zuzubereiten und schmeckt einfach unglaublich lecker. Lass uns gemeinsam das ultimative Rezept für Spaghetti Carbonara kreieren!

Zutaten:

  • 400g Spaghetti
  • 4 Eier
  • 100g Pancetta oder Bacon, in kleine Würfel geschnitten
  • 100g geriebener Pecorino Romano oder Parmesan Käse
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Koche die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente und gieße sie ab.
  2. In einer großen Pfanne erhitzst Du etwas Olivenöl und bratst die Pancetta oder Bacon an, bis sie knusprig sind. Füge den gehackten Knoblauch hinzu und brate ihn kurz mit an.
  3. In einer Schüssel verquirlst Du die Eier mit dem geriebenen Käse, etwas Salz und Pfeffer.
  4. Füge die Spaghetti in die Pfanne mit der Pancetta und Knoblauch hinzu und mische alles gut durch.
  5. Ziehe die Pfanne vom Herd und füge die Eier-Käse-Mischung hinzu. Vermenge alles gut und serviere sofort.

 

  • Was ist, wenn die Eier nicht fest werden?
    • Wenn Du die Spaghetti zu heiß zur Eier-Käse-Mischung hinzufügst, werden die Eier nicht fest. Stelle sicher, dass die Spaghetti nur noch warm, aber nicht mehr heiß sind.
  • Kann ich statt Pancetta auch Bacon verwenden?
    • Ja, Du kannst statt Pancetta auch Bacon verwenden. Beides schmeckt hervorragend.
  • Kann ich statt Pecorino Romano auch Parmesan verwenden?
    • Ja, Du kannst statt Pecorino Romano auch Parmesan verwenden. Der Geschmack wird etwas milder, aber immer noch lecker sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
© Copyright 2023 waskochen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Close