Schinken-Blätterteigschnecken

53

Schinken-Blätterteigschnecken – der ultimative Snack für jede Gelegenheit

Heute möchte ich dir ein Rezept vorstellen, das perfekt für jede Gelegenheit ist – Schinken-Blätterteigschnecken. Dieser Snack ist so vielseitig, dass er sowohl als schnelles Mittagessen als auch als Beilage zum Abendessen oder als Knabberei auf Partys geeignet ist.

Zutaten:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 4 Scheiben Schinken
  • 2 EL Senf
  • 1 Ei
  • 1 EL Milch
  • Sesam

Zubereitung:

  1. Den Blätterteig ausrollen und die Schinkenscheiben darauf legen.
  2. Senf auf den Schinken streichen.
  3. Den Blätterteig von einer Seite her aufrollen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
  4. Ei und Milch verquirlen und die Blätterteigschnecken damit bestreichen.
  5. Sesam auf den Schnecken verteilen.
  6. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 15-20 Minuten goldbraun backen.

Fertig! Du hast jetzt leckere Schinken-Blätterteigschnecken, die du mit Freunden teilen oder alleine genießen kannst.

Schinken-Blätterteigschnecken sind ein einfaches und leckeres Rezept, das jederzeit garantiert ein Hit ist. Ob als schnelles Mittagessen, als Beilage oder als Knabberei auf Partys – dieser Snack ist vielseitig einsetzbar.Ich hoffe, dass dir mein Rezept für Schinken-Blätterteigschnecken gefällt und dass du es bald ausprobierst. Vergiss nicht, mir deine Meinung dazu in den Kommentaren mitzuteilen. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
© Copyright 2023 waskochen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Close