Gemüselaibchen mit Karfiol/Blumenkohl, Zucchini, Karotte, Frühlingszwiebel, Haferflocken und Mozzarella

256

Gesunde Gemüselaibchen mit Karfiol, Zucchini, Karotte, Frühlingszwiebel, Haferflocken und Mozzarella – Mein neues Lieblingsrezept!

Heute hab ich mir mal wieder die Zeit genommen und daher diese einfachen & gesunden Laibchen ausnahmsweise auch mal wieder fotografiert und mit euch geteilt. Ich bin ein großer Fan von Gemüse und versuche auch bei meiner Ernährung, so viel davon wie möglich zu integrieren. Deshalb war ich auf der Suche nach einem neuen Rezept, dass nicht nur lecker, sondern auch gesund ist. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von diesen Gemüselaibchen!

Die Laibchen sind nicht nur super einfach zu machen, sondern auch sehr vielseitig. Du kannst sie zum Beispiel als Beilage zu deinem Abendessen servieren oder als schnelles Mittagessen mitnehmen. Außerdem eignen sie sich auch hervorragend als Snack für zwischendurch.

Das Beste an diesen Laibchen ist aber, dass sie vollgepackt sind mit gesunden Zutaten wie Karfiol, Zucchini, Karotte, Frühlingszwiebeln, Haferflocken und Mozzarella. Diese Kombination sorgt für eine tolle Mischung aus Geschmack und Nährstoffen.

Zutaten:

  • 1 kleiner Karfiol
  • 1 Zucchini
  • 1 Karotte
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 50g Haferflocken
  • 100g Mozzarella
  • 1 Ei
  • Salz & Pfeffer
  • Optional: Kräuter nach Wahl

Zubereitung:

  1. Karfiol, Zucchini und Karotte grob raspeln und in einem Sieb gut ausdrücken, um überschüssige Feuchtigkeit loszuwerden.
  2. Frühlingszwiebel fein hacken und zusammen mit den Haferflocken und dem geriebenen Mozzarella zu den Gemüsestücken geben.
  3. Ei hinzufügen und alles gut miteinander vermengen.
  4. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken und aus der Masse kleine Laibchen formen.
  5. Die Laibchen in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten goldbraun braten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
© Copyright 2023 waskochen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Close